Low Carb Diät – Mit wenig Kohlenhydraten viel Abnehmen – Taschenbuch

Low Carb Diät - Mit wenig Kohlenhydraten viel Abnehmen

Inkl. 7-Tage-Ernährungsplan, Nährwerttabellen & 15 leckeren Low Carb Rezepten

Der Ernährungstrend Low Carb, ist in aller Munde, aber viele wissen eigentlich gar nicht genau, was sich hinter der Bezeichnung „Low Carb“ verbirgt. Wer sich nach Low Carb-Richtlinien ernährt, ernährt sich kohlenhydratarm (Low Carb = wenig Kohlenhydrate). Wie viele aber fälschlicherweise meinen, sind Kohlenhydrate nicht komplett verboten, denn unser Körper, besonders das Gehirn, braucht eine gewisse Menge an Kohlenhydraten, um einwandfrei funktionieren zu können.

Denn in den 90er-Jahren galt, nur Fett macht Fett! Heutzutage können Ernährungs-Experten darüber nur lächeln, denn inzwischen weiß man, dass Kohlenhydrate die Hauptverantwortlichen für die weltweite Übergewichtsepidemie sind. Durch sie werden Blutzucker und damit auch der Insulinspiegel am stärksten beeinflusst. Zu viel Insulin ist in Sachen Übergewicht der ausschlaggebende Punkt, weil es Nahrungsenergie als Fett in den Zellen speichert und den Fettabbau hemmt.

Darum hat sich Low-Carb, eine Ernährungsform, bei der man zwischen 30 - 130 Gramm Kohlenhydrate pro Tag isst, je nachdem, welche Form der Low Carb-Ernährung man verfolgt (anabole Diät, einfache Low Carb-Diät, Atkins-Diät etc.), besonders bewährt, um gesund und nachhaltig abzunehmen, ohne den so verhassten Jojo-Effekt.

In diesem Buch finden Sie Informationen rund ums Thema Low Carb, wie die Vor- und Nachteile einer Low Carb-Diät bzw. einer Low Carb Ernährung, Beispiele zur Berechnung des Grundumsatzes, Empfehlungen für die Verzehrmenge von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß, ein Beispiel für die Gestaltung eines 7-Tage-Ernährungsplans mit leckeren Rezept-Ideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie „do und „don`t“ Listen und zahlreiche Nährwerttabellen. Es geht hier in erste Linie nicht um die beinhalteten Rezept-Ideen, sondern darum, Low Carb besser zu verstehen und sich durch den Inhalt, einen besseren Überblick verschaffen zu können.

 

Eine Low Carb-Diät oder Low Carb-Ernährung kann Ihnen einiges bieten und Ihnen und Ihrem Körper Gutes tun:

  • verlieren Sie schnell lästige Pfunde
  • fühlen Sie sich energiegeladener und besser gelaunt
  • verbessern Sie Ihr Hautbild
  • senken Sie das Herzinfarktrisiko
  • sagen sie den Heißhungerattacken "Adieu"
  • bleiben Sie schlank ohne den lästigen Jojo-Effekt

 

Bonuskapitel: Auszug aus dem Ratgeber: SALAT FÜR ALLE - SCHLANK, GESUND & LECKER IN DEN SOMMER: VEGAN, VEGETARISCH, FLEISCH & FISCH – ÜBER 90 REZEPT-IDEEN FÜR JEDEN GESCHMACK“ Inklusive 3 leckeren Rezept-Ideen

 

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